Thomas2903 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo! Ich habe gerade ein Verständnis Problem, es wäre super, wenn hier mir jemand helfen könnte: Wenn ich 2 Semaphore habe ist es dann egal in welcher Reihenfolge ich ein down() bzw ein up() darauf mache?? Pseudocode: ThreadA.sem_down(); ThreadB.sem_down(); blub mache gendwas ThreadA.sem_up(); ThreadB.sem_up(); oder muss es so sein, die beiden sem_ups sind hier in anderer reihenfolge: ThreadA.sem_down(); ThreadB.sem_down(); blub mache gendwas ThreadB.sem_up(); ThreadA.sem_up(); Ich danke für Hilfe schon im Voraus. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo0915 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hi Thomas, wenn die Threads nicht verschachtelt sind ist es wurscht. Und selbst dann müsste man sich für einen Deadlock schon reichlich anstrengen LG Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Wichtig ist, dass du überall dieselbe down-Reihenfolge hast. https://en.wikipedia.org/wiki/Dining_philosophers_problem#Resource_hierarchy_solution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das mit der down-Reihenfolge ist mir eh klar, es geht hier nur um das Realeasen der locks, bzw den ups. Aber ich denke die Frage ist schon geklärt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.