Adrian3591 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo liebe Fachinformatiker, da ich in ca 2 Monaten meine mündliche Abschlussprüfung haben werde wollte ich mal Fragen was genau alles in eine Präsentation für Anwendungsentwickler gehört? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Gruß Adrian3591 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Präsentation & Fachgespräch /€: Inhaltlich hängt es natürlich von deinem Projekt ab. Ich hatte durchaus ein, zwei, kritische Codeausschnitte noch in der Präsentation, weil sie einfach hilfreich waren. Dann das ganze als Grafik, etc. Bearbeitet 24. April 2014 von Goulasz Siehe Edit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 24. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2014 Danke schön Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Bei/mit der Präsi sollst du zeigen, was du kannst bzw gemacht hast. Das bitte kurz, präzise und auf das Wesentliche beschränkt ... die 15 Min gehen schneller vorbei als man denkt. Routine-Tätigkeiten und anderes leichtes eher weglassen, dafür begründe Entscheidungen, die du getroffen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich hab mir jetzt mal ein paar Präsentationen hier angeschaut und mich da etwas lang gehangelt. Von der Struktur auch. Sollte schon. Bin mal gespannt wann bei mir der Prüfungstermin ist. Habe dazu ja leider noch keine Information, aber ich denke mal besser vorher fertig sein als alles aufn letzten Drücker machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 nein, nix auf den letzten Drücker ... denn du musst nicht nur den Vortrag "designen", sondern auch üben. Mach mal die Grobstruktur jetzt fertig, bereite dich auf die Klausur vor, schreib diese, mach 2 Tage Party und beginne danach sofort mit dem Vortrag. So mein Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aika Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Bin auch gerade an meine Präsentation. Kann ich Tabellen (z.B. Kostenrechnung) aus der Doku auch in die PowerPoint übernehmen - oder ist das schlecht, da doppelt?? Muss ich mir da was neues einfallen lassen wie ich das darstelle für die Präsi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 München: hier kennt normalerweise einer der drei Prüfer deine Doku, zwei kennen sie nicht. Noch Fragen? :-) Andere IHKs, (eventuell) andere Sitten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.