spellsleeper Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Wäre lustig wenns nicht zum heulen wäre, mein Windows 7 und noch nicht einmal mit der Windows-DVD wird nichts mehr über USB erkannt. Dies beinhaltet leider auch alle Eingabegeräte. Im BIOS und mit Linux funktionieren diese. Hat jemand eine Idee? Ich wüsste sonst nur die Windows-Leiche per Linux auszunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Windows scheint ja noch erfolgreich zu booten, was sagen die Eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen. Schon mal andere USB-Treiber verwendet? Funktioniert es im abgesicherten Modus? Schonmal BartPE getestet, ob es darunter funktioniert? Hast du irgendetwas verändert/installiert, bevor es "plötzlich" nicht mehr ging? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spellsleeper Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen. Schon mal andere USB-Treiber verwendet? Funktioniert es im abgesicherten Modus? Schonmal BartPE getestet, ob es darunter funktioniert? Hast du irgendetwas verändert/installiert, bevor es "plötzlich" nicht mehr ging? Abgesicherter Modus-Leider Fehlanzeige Installiert habe ich auch nix Ein paar Tage vorher sind erstmals keine externen Laufwerke erkannt worden. System lief 5 Jahre problemlos. Nun bin ich praktisch hilflos, da weder Maus noch Tastatur zu nutzen sind. Und die Win DVD, da ist doch sicher ein Treiber drauf, wieso läuft dann auch im Setup-Menü nix. Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Denkbar wäre das ein Treiber für einen USB 3 hub fehlt und die Geräte bzw. die Ports ohne Funktion sind. Hast du ggf. noch eine PS2 Maus/Tastatur rumliegen (bzw. hat dein Board überhaupt Anschlüsse dafür)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 kannst ja mal im gerätemanagerger alle ausgeblendeten devices anzeigen lassen und alles, was usb ist loschen. nach einem neustart sollten die treiber neu installiert werden.... mach dir aber vorher ein image. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 [...]Ein paar Tage vorher sind erstmals keine externen Laufwerke erkannt worden.[...]also auch über USB angeschlossene externe Festplatten, oder was meinst du damit? :confused: Wenns unter Linux und im BIOS auch nicht funktionieren würde, würde ich ja auf die Hardware tippen, aber so? :confused: Hast du mal nach Viren / Schadsoftware gescannt? Ansonsten evtl. eine Inkompatibilität mit einem Windows-Update? Oder aber der USB-Controller hat einen weg, funktioniert unter Linux aber noch, weil er da anders angesprochen wird, unter Windows jedoch nicht mehr. Hast du schon mal alles abgesteckt vom USB-Bus bis auf Maus und Tastatur? Evtl. könnte das helfen, wenn der Bus etwas überlastet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Und die Win DVD, da ist doch sicher ein Treiber drauf, wieso läuft dann auch im Setup-Menü nix. Auf der Win-DVD sind Treiber für USB2-Chipsätze von Intel mit drauf, aber was ist mit dem anderen Herstellern? USB3-Treiber sowieso fast sicher nicht mit auf der Win-DVD. Was für eine Win-DVD überhaupt? eine vom PC-Hersteller oder von Microsoft? die vom Hersteller würde ich zuerst nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.