preogon Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hi zusammen, Ich hab folgendes Problem: Ich soll einen User anlegen, der auf allen PC´s in der Domäne lokaler Admin ist, ohne das ich ihn händisch an jedem PC eintragen muss. WICHTIG: Der User darf aber kein Domänen-Admin sein !!!! Wie mach ich sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3r0-co0oL Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Per GPO: 1. Computerkonfiguration – Einstellungen – Systemsteuerungseinstellungen – Lokale Benutzer und Gruppen. 2. Rechtsklick auf LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN und NEU – LOKALER BENUTZER wählen. 3. Wählen Sie als Aktion AKTUALISIEREN. 4. Unter Benutzername wählen Sie ADMINISTRATOR (INTEGRIERT). 5. Legen Sie das neue Kennwort und die Optionen fest Danach hab ich die Gruppe Domänencomputer auf das GPO Objekt hinzugefügt nach einem Reboot ist das neue KW vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Achtung: damit das oben stehende funktioniert, muss auf älteren Systemen (XP, Server 2003, z.T. auch Vista, wenn nicht aktuell) das Update KB943729 installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.