255.255.255.255 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hi, ich habe in meiner Doku zuerst die "Ich-Form" vermieden, bis mein Ausbilder meinte, ich solle sie verwenden. Hört sich meiner Meinung nach unprofessionell an. Gibt es hierzu offizielle Aussagen? Was würdet ihr sagen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hier im Forum gab es vor kurzem einen Beitrag genau zu diesem Problem. Dort hat ein Ausbilder, Mitglied im PA, seinem Azubi gesagt, dass der PA die Doku in der Ich-Form erwartet. Und der Azubi war jetzt in einem Gewissenskonflikt ob er seinem Ausbilder vertrauen soll oder nicht. In der Regel ist die Ich-Form nicht gern gesehen. Aber wie bei so vielen Sachen sieht jeder PA die Sachen anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hallo, im Gründe simulierst Du in Deinem Abschlussprojekt einen Kundenauftrag. In § 21 "Verordnung ...." heißt es u.a. "Durch die Projektarbeit und deren Dokumentation soll der Prüfling belegen, daß er Arbeitsabläufe und Teilaufgaben zielorientiert unter Beachtung wirtschaftlicher, technischer, organisatorischer und zeitlicher Vorgaben selbständig planen und kundengerecht umsetzen sowie Dokumentationen kundengerecht anfertigen ...." Die "ich-Form" ist meiner Meinung nach schon recht unprofessionell, wenn man einem Kunden etwas verkaufen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.