ytmfb Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo, Ich möchte in C# ( Winforms ) eine Anwendung schreiben die es per Drag & Drop ermöglicht mehrere Dateien in eine Listbox zu fügen, und diese alle, egal welchen ursprünglichen Dateipfad diese haben einem Archiv hinzuzufügen. Eigentlich das gleiche was Winrar etc. schon beherrscht und haufenweise im Internet downloadbar etc. ist aber da ich in meiner Ausbildung bin und möglichst viel dazu lernen will, wollte ich so etwas mal selbst bauen. Nun scheitere ich am Komprimieren, da ich nicht weiß wie ich die Dateien von unterschiedlichen Quellpfadenin eine einzige Ausgabedatei bekomme. Jede Datei einzeln packen ist kein Problem aber alle in eine funktioniert bei mir nicht. ( habe beim MSDN Microsoft z.B. auch in der FileInfo Klasse und auch bei anderen ZIP-Klassen wie GZip nur GetDirectory Methoden gefunden, welche zwar auf ein Verzeichnis funktionieren aber ich möchte meine Lösung ja für alle Dateien ermöglichen ) Wenn es eine Komprimierungsmethode mit den Parametern "Dateipfad, Zielpfad, Name" geben würde am besten noch eines was Arrays ermöglicht hätte ich dies ja schon bauen können aber ich sehe noch keine Richtige Lösung. Bin dankbar für jede Hilfe, mit freundlichem Gruß YTMFB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Das wird so nicht funktionieren. Die .gz-Datei enthält weder Pfad noch Dateiname. Darum benutzt man normalerweise vorher tar, wenn man mehrere Dateien komprimiert oder Verzeichnisstrukturen erhalten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Nimm doch z.B. ZipArchive aus System.IO.Compression, da kann man sowohl einfach neue Objekte als ZipArchiveEntry aus Dateien via CreateFromFile zu einem ZIP hinzufügen als auch von Streams komprimieren - siehe Beispiele.. Soll es wirklich GZip sein - siehe Klotzkopp's Antwort. gzip/bzip und Konsorten sind nur gepackte Streamdaten. Für ein Inhaltsverzeichnis + den Inhalt mehrerer Dateien brauchts noch was wie tar. Bearbeitet 28. April 2014 von RipperFox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ytmfb Geschrieben 28. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2014 Okay, vielen dank für die schnelle Hilfe. Hab mir schon gedacht dass das nicht so einfach möglich ist mit .gz Dateien. Ich werde mir ZipArchive mal ansehen und auch was tar ist, da mir das noch nichts sagt. Freundlicher Gruß YTMFB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.