Messiah90 Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Hallo Zusammen, bald ist es soweit und obwohl Ich schon einiges gelernt habe habe Ich das Gefühl das Ich etwas vergessen habe. Mich würde mal Intressieren was Ihr denkt was in der Prüfung dran kommen könnte und was man Sich evtl. die letzte Woche noch intensiver anschauen sollte. Ich habe folgende Themen gelernt ...Ich bin FIAE aber Mich würde natürlich auch der andere Bereich intressieren ------------------------------------GA1 UML-Diagramme (alle die wir gelernt haben) pseudocode, pap usw... Begriffe aus der Programmierung Datenbanken / SQL ------------------------------------GA2 Organisationsformen etwas Marketing lastenheft und pflichtenheft Kalkulation (grob) ipv4 (grob) ipv6 (nur was die änderungen sind) gebäude verkablung (primär, sekundär ....) Bilddateien (jpeg, ...), Videodateien (avi....), und berechnung von größen WLAN Viren und Würmer (Malware) Ausfallsicherheit (RAID) netzplantechnik vpn cloud computing nat protokolle und ports ---------------------------------------WISO Das 40 Seitige Dokument aus dem Forum ...hilft aufjedenfall ! .................................... bin gespannt auf eure Meinung ...und viel Glück bei der Prüfung Zitieren
rocknfreak Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 ---------------------------------------WISO Das 40 Seitige Dokument aus dem Forum ...hilft aufjedenfall ! .................................... Heyho... kurzes OFFTOPIC: Welches Dokument? Ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können... Viele Grüße Zitieren
zet Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Vermute er meint Fachinformatiker-Downloads Wirtschaft - und Sozialkunde (21 seiten) Gab es nicht auch einmal ein anderes WiSo Dokument? // Der Downloadbereich ist ja echt schön geworden Grüße Zet Zitieren
Naneka Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Für GA I und / oder GA II könnte ich mir noch vorstellen: Angebotsvergleich / Nutzwertanalyse Amortisationsrechnung Datenschutz Aufbau- / Ablauforganisation GA II: IPv6 Subnetting (kam z. B. letztes Jahr dran) Bearbeitet 5. Mai 2014 von Naneka Zitieren
Peerori Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 IPv6 Subnetting --> aber doch nur als FISI oder? Zitieren
Naneka Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Das kam letztes Jahr im Sommer als GA II Aufgabe dran :/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.