Controller Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 Hi, Mein aktuelles Betriebssystem ist Windows 98 will mir etz aber XP drüberinstallieren. Wenn ich das jetzt tuhe muss ich dann meine ganze Hardware Konfiguration neu aufsetzen. Weil ich habe noch ein Problem. Meine Telefonanlage (Teledat 2a/b) ist an meine Com1 Anschluss konfiguriert. Um sie mit USB zu betreiben müsste ich die Anlage umstellen und müsste ein Bios update machen weil meins irgendwie USB noch nicht unterstützt. So wenn ich etz meine Telefonanlage installiere das ich auch schon getan habe muss ich immer das Windows 95 Setup nehmen weil das nur Com Anschluss unterstützt. Und so habe ich etz Angst das wenn ich Windows XP installiere das er dann meine Telefonanlage nicht mehr erkennt. Ich hatte nämlich das Problem schon mal. Meine Platte war formatiert. Ich installierte nur Windows98 anschließen sofort Win2000 und dann meine Ganzen Treiber auch den der Teledat. Da wollte ich dann wieder den Win95 Treiber installieren der ja Com unterstützt das ging aber nicht. Also kann ich jetzt XP drüber installieren und bleiben mir dann meine Hardware Konfigurationen erhalten? Währe dankbar wenn mir einer bei diesen Scheiss Problem Hilft. Danke im Voraus!!!!!! Kimerla@t-online.de Zitieren
Crash2001 Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 Hi Alsodas Problem mit dem Treiber dürftest du eigentlich nach der Installation von XP noch immer haben, da da normalerweise die gleichen Treiber wie bei Win2k benutz werden. Höchstens aktualisierte. WinXP ist ja schliesslich eigentlich der "Nachfolger" von Win2k. Wieso willst du denn kein Bios-Update machen? Wenns danach läuft? Sonst hast du in 10 Jahren noch immer 98 drauf. MfG Crash2001 Zitieren
Controller Geschrieben 11. September 2001 Autor Geschrieben 11. September 2001 Ich hab ja nicht gesagt das ich kein Bios update machen will sondern ich wollts halt mal so lösen! Jetzt mach ich eins! kannst du mir erklären ich das mache? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 Hi Du meinst doch BIOS-Update vom Mainboard, oder? Dann gehst du auf die Seite des Herstellers, lädst dir das Flash-Prog für dein Board runter (darauf achten, dass es GENAU das richtige Update und GENAU für dein Board ist.) Da wird das dann normalerweise ausführlich erklärt die weiteren Schritte. Allgemein ist es so, dass man was auf ne Diskette kopieren und danach davon starten muss. Mitlerweile hat man das jedoch auch schon komfortabler gelöst. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.