hYkh Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hey Leute, ich bräuchte eure Einschätzung für den Stromverbrauch meines neuen Systems, da diese Internet Rechner mir verschiedene Werte ausrechnen. Gehäuse: Zalman Z11 Plus + 3 Gehäuse Lüfter Mainboard: MSI Z87-G43 CPU: i7-4770 CPU-Lüfter: Scythe Katana 4 Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 780 3GB RAM: G.Skill 8 GB DRR 3-1600 Würde noch eine SSD, HDD und Laufwerk hinzu kommen aber die schätze ich so auf 30W? Netzteil wäre ein Cooler Master G650M 650W mit 85% Effizenz. Reicht das alles aus? Oder ist das Netzteil zu schwach? Be-quiet Seite spuckt aus das das es ausreichen würde, Enermax sagt mir das system braucht 708 W :confused::confused: Wäre mein erster selbst zusammen gebauter PC, deswegen bin ich mir unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chE92 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Morgen, habe es nur grob gerechnet, sollte aber passen. Ich weiß jetzt nicht wie lange du den Rechner so benutzen möchtest aber denk dran, dass die Leistung des Netzteils mit der Zeit abnimmt che Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 @chE92 sehr informativ. Hast du nicht etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYkh Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) @chE92 Wie hast du denn jetzt gerechnet? Bearbeitet 2. Mai 2014 von hYkh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Die großen Stromfresser sind normalerweise Grafikkarte und CPU. Laut Spezifikation braucht die GraKa maximal 240 Watt und die CPU 84 Watt. Die anderen Komponenten sollten dagegen eher vernachlässigbar sein (hab jetzt auch nicht deren genauen Verbrauch rausgesucht) so dass 650 Watt dicke reichen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterGAS Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Man kann da keine Aussage treffen, da es extrem mit der Auswahl der Komponenten zusammenhängt. Weiters hängt es davon ab, was man unter einem "Gaming PC versteht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Da die Komponenten genannt wurden, kann man das durchaus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.