JackC Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung aus AD-Server und Exchange-Server konfiguriert. Der Zugriff per Outlook zum Exchange ist von intern als auch extern möglich. Hier sei auch gleich angemerkt, dass die interne Domäne eine andere ist wie die externe und der Exchange-Server nicht als Mailserver mit einer festen IP im Internet verfügbar ist. Wenn ich jedoch von außen auf meinen Exchange zugreifen will, muss ich im Outlook unter: E-Mail-Konten -> "jeweiliges Mailkonto" -> Weitere Einstellungen -> Registerkarte "Verbindung" -> Exchange Proxyeinstellungen die externe URL eingeben. Dies muss ich manuell eintragen. Ich möchte nun aber, dass dieser Eintrag beim einrichten des Postfaches automatisch gesetzt wird. Wie realisiere ich das? Aber nicht per GPO! Sollte auch funktionieren, wenn der PC nicht in der domäne ist. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 3. Mai 2014 Geschrieben 3. Mai 2014 Komplett ohne Anpassungen wird das nicht funktionieren, da brauchst Du entweder Gruppenrichtlinien oder das "Office-Anpassungstool", bevor das Office installiert wird: Konfigurieren von Outlook Anywhere in Outlook 2013 (gibt es auch für Office 2007 und Office 2010, oben unter "Andere Versionen" auswählbar, ist aber im Prinzip das selbe) Zitieren
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