Gast Blub666 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo zusammen, habe aktuell eine Prüfungsaufgabe vor mir und komme nicht auf die "Musterlösung" der IHK. Aufgabe: ADSL Leitung (6000/576kBit/s) Dateigröße: 3 MiB Ein Client verschickt die besagte Datei per E-Mail. Meine Lösung: (3 MiB * 1024 * 1024 * 8) / (1000 * 576) = 43,67 Sekunden. IHK Musterlösung: 42,67 Sekunden (3*1024*8/576) Aber die können doch nicht von kByte auf kBit mit 8 multiplizieren. Es muss doch erst auf Bit-Ebene gerechnet werden und anschließend erst mit 1000 (auf Bit-Seite) dividiert werden, um von Bit auf kBit zu gelangen. Oder bin ich aktuell auf dem falschen Pfad? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 kByte *8 = kBit ist für sich schon möglich, KiByte * 8 != kBit aber nicht. Hier ist bei dem Ergebnis nicht berücksichtigt worden, dass eben die Dateigröße in der Binärpotenz während die Bandbreite in der Dezimalpotenz angegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Jop, denke ich auch. Somit dürfte meine Rechnung ja passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.