Icarus619 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo alle zusammen! Ich tu' mir ein wenig schwer bei der Wahl des Taschenrechners. Laut IHK muss es ein nicht programmierbarer, netzunabhängiger Taschenrechner sein, so weit ok. Allerdings können mittlerweile fast alle Taschenrechner Variablen abspeichern. Ist das schon als programmierbar anzusehen? Ich habe diesen hier in Betracht gezogen: Texas Instruments 30 X II Solar Taschenrechner: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren Meine Frage nun: Wäre der zulässig da nicht programmierbar? Vielen dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 der sollte zugelassen sein. aber ganz ehrlich: wenn du dir den taschenrechner nur für die prüfung kaufst und ihn danach nicht mehr benötigst (davon gehe ich mal aus, denn wenn du einen bräuchtest, dann hättest du bereits einen...) dann genügt so einer locker: http://www.amazon.de/Casio-HS-8VER-Taschenrechner-Euro-Umrechnungsfunktion-8-stelliges/dp/B000E1T9XO/ref=sr_1_8?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1399139723&sr=1-8&keywords=taschenrechner in der prüfung ist das höchste der gefühle ein dreisatz oder ne multiplikation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 in der prüfung ist das höchste der gefühle ein dreisatz oder ne multiplikation... Umrechnung von Zahlensystemen sollte der TR schon koennen... Warum willst Du daran manuell Zeit verschwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Umrechnung von Zahlensystemen kam das jemals in einer prüfung dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 kam das jemals in einer prüfung dran? Subnetting, je nach gelernter Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>o< vs. --o-- Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Eigene Erfahrung: Für die IHK-Prüfung reicht dieser Taschenrechner: Genie Schulrechner 52SC: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren Für das Studium kann ich diesen empfehlen: Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display: Casio: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Für ein Studium solltest du schauen welche Taschenrechner genau durch das jeweilige Prüfungsamt zugelassen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>o< vs. --o-- Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Guter Punkt, falls manche Unis / FHs wirklich beim FX-991DE Plus rumzicken sollten. Ist er jedoch erlaubt, so bleibe ich bei meiner Empfehlung für diesen Taschenrechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Im Studium darf man nen TR hernehmen? Ich hab in meinen Mathepruefungen nichtmal Zahlen gesehn damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>o< vs. --o-- Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Im Studiengang Wirtschaftsinformatik an meiner Uni braucht man einen Taschenrechner für nahezu jede zweite Klausur. Geratene Ergebnisse würden nicht so gut ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 An der Fernuni sind zum Beispiel nur die foglenden 3 Modelle zugelassen: Casio-fx86 DE Plus Texas Instruments TI 30 X II Sharp EL-W531 Da das erst in dem Semester eingeführt wurde als ich angefangen hab, hab ich mir auch erstmal einen anderen gekauft gehabt den ich dann nicht nutzen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.