AndreaH Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo miteinander, eventuell gibt es ja auch eine einfache Lösung... Es ist so, dass ich von einem Bekannten die Domain übernehmen soll. Nun müssen wir sowohl den Besitzer der Domain ummelden als auch einen KK-Antrag für den Providerwechsel machen. Nun frage ich mich, in welcher Reihenfolge das geht. a) Er stellt bei seinem Provider einen Antrag auf Übertrag der Domain auf mich. Somit habe ich dann plötzlich einen Vertrag mit seinem Provider, den ich kündigen muss und den KK-Antrag auf Umzug zu meinem Provider stellen muss. Er stellt einen KK-Antrag und überträgt seine Domain zu meinem Provider, so dass er kurzfristig einen Vertrag mit meinem Provider hat, bis ich der Eigentümer der Domain werde. Beides ist doch irgendwie dämlich. Momentan ist es, fürchte ich, völlig falsch. Er hat einen Antrag an meinen Provider ausgefüllt, die Domain möge an mich übertragen werden. Aber der Bekannte ist für meinen Provider ja irgendein fremder Mensch. Oder kann ich diesen Antrag gemeinsam mit dem KK-Antrag an meinen Provider einrichten und der gesamte Wechsel klappt auf einen Rutsch? Weiß jemand, wie es am einfachsten geht? Viele Grüße, Andrea PS: Ihr wisst schon: Wenn man auf einem Bein stehend mit dem großen Zeh am Hinterkopf kratzt und dabei noch schafft um den Rücken herum den Bauchnabel zu berühren und gleichzeitig sich im Kreis zu drehen, dann wird alles gut...
robotto7831a Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo, ich würde folgendes machen. Beim alten Provider den Auth-Code für die Domain beantragen und beim neuen Provider auf den neuen Namen den Vertrag schließen und mittels Auth-Code die Domain umziehen lassen. Sollte theoretisch funktionieren da Du dich durch den Auth-Code legitimiert hast.
AndreaH Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Geschrieben 5. Mai 2014 Vielen Dank, werde ich so versuchen! Andrea
Empfohlene Beiträge