Metaller Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Guten morgen, ich soll, mithilfe einer Bewertungsmatrix mehrere IDEs für Multi-Plattform Entwicklung für mobile Geräte vergleichen. Meine Frage, was wären für euch wichtige Bewertungskriterien für eine IDE? Habt ihr vielleicht noch weitere? Aktuell habe ich folgende notiert: Alle gängigen PlattformenSAP AnbindungBedienbarkeitIntelliSensePreis Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chE92 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo, Wie wäre es mit integriertem Linker, Compiler, Interpreter? che Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 - Codevervollständigung der gewünschten Sprachen - Unit-Testing - Refactoring - Dokumentations-Tools - Versionierung (Subversion, Git, ...) - ggf. GUI-Builder - Erstellung von Diagrammen anhand des Codes - Erweiterbarkeit/Plugins - Performance - Zum Preis würde ich noch die Lizenz hinzunehmen - ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaller Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Klingt gut. Danke, damit kann ich arbeiten. Alles so Dinge, mit denen man jahrelang arbeitet, aber nicht dran denkt, wenn man eine neue IDE sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 die aufgezählten sachen sind mir zu theoretisch.... geh aus der praxis ran. was brauchst du unbedingt, was ist nice-to-have. beispiel: eine ide, die auf allen möglichen plattformen läuft, in der firma aber nur auf einer... wo ist da der vorteil zu einer, die eben nur auf dieser läuft....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.