1data1 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo Leute, in LF6 (Programmieren) haben wir die Aufgabe bekommen in Gruppenarbeit ein Programm, das auf Java basiert + grafischer Oberfläche zu erstellen. Wir besuchen zurzeit das 2. Lehrjahr als Fisi. Unser Lehrer ist wirklich eine Flasche und kann sogut wir garnichts erklären. Das meiste Wissen haben wir uns selbstsändig beibringen müssen. Sprich, dieses Projekt auszuarbeiten wird eher eine größere Nummer mit selbständigem Arbeiten. Nunja, meine eigentliche Frage ist: Hat jemand eine vernünftige Idee für ein Java Projekt ? Ich bin für jede Idee Dankbar. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Wie wärs mit einem Taschenrechner? Oder ein Tic-Tac-Toe? Das sind so "Kleinigkeiten", haben aber auch ihre Herausforderung für Anfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1data1 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo pr0gg3er, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke einen Taschenrechner wird jeder 2te umsetzen wollen. Tic Tac Toe klingt wohl nicht schlecht als Idee. Ich werde mich mal einlesen Für weitere Ideen bin ich offen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Wie lange habt ihr denn Zeit und wie ist euer Wissensstand? Ähnlich wie Tic-Tac-Toe könnte man auch "4-gewinnt" oder "Schiffe versenken" bauen. Oder ihr erstellt ein Spiel wie "Wo liegt das?" wo man Bilder sieht und die Stadt erraten muss. Es gibt da tausend Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Pacman - Nachbau Das haben wir im Abi gemacht. Tetris.... Snake.... whatever. Alles irgendwie zu realisieren mit etwas Wissen und einer Menge Zeit ^^ Sonst hatten wir das Schulprojekt einer Flugzeugvermietung für nen Flugzeugverein etc ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.