BabyBlue Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand eine Zusammenfassung von so allem oder dem wichtigsten für FISI hat in Bezug auf WISO und BWL. Ich hab zwar den Anforderungskatalog was alles relevant ist. Aber bei BWL sieht man vor lauter Bäumen den Wald ja nicht mehr. Wäre sehr nett für Infos Zitieren
BabyBlue Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Geschrieben 13. Mai 2014 Keiner der was hat? Eine Zusammenfassung oder Quellen wo ich was finde? Weiss echt nicht was ich alles für die Prüfung lernen soll??? Zitieren
reutlinger Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 ich weiss nicht ob es bei euch den gleichen lehrplan hat wie bei uns in BW... hast du keinen lehrer in der berufschule den du fragen kannst? ansonsten, was bei uns so gefragt war (keine garantie auf vollständigkeit) - bilanz - deckungsbeitrag - abc analyse - break-even-point analyse - optimale bestellmenge - industriekalkulation (mit gemeinkosten) vorwärts, rückwärts und differenzkalkulation - projektmanagement: - vkn - epk Zitieren
Hertie Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hey, ich habe gerade meine schriftliche Abschlussprüfung als FIAE geschrieben und kann allen Fachinformatikern, IT-System-Elektronikern, IT-Systemkaufleuten und Informatikkaufleuten als Vorbereitung nur das Buch "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche empfehlen. Es enthält alle prüfungsrelevanten Themen, aufgeschlüsselt nach Lernfeldern... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.