christian.L Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo ich hätte eine Frage bezüglich SNMP wie man der Überschrift entnehmen kann, falls ich in dem Falschen Bereich gepostet habe bitte verschieben vielen Dank. nun zur eigentlichen frage ich bin auf der Suche nach einem Tool das mir ermöglicht das gesamte Netzwerk zuscannen wo mit ich sämtliche OIDs erhalte die ich im Anschluss dann auswerten werde, kennt zufällig jemand so ein Tool wenn möglich kostenfrei! bin angehender FISI und Google hat mir leider nicht viel gebracht außer ein paar Tools bei denn ich mir nicht sicher bin ob ich die an das Unternehmens Netzwerk ran lassen soll. MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babyfart McGeezaks Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Versuchs mal mit Wireshark, dürfte so ziemlich deinen Anforderungen entsprechen ;-) Wireshark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian.L Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hi Sniffler an wireshark habe ich auch schon gedacht hab bisschen geschaut gehabt aber nicht hinbekommen und dann gleich wieder aufgegeben dann muss mal noch mal schauen. gibt es schon evtl. noch Tools? denn mit Wireshark kenn ich mich noch 0,0 aus xD bin aber lern willig!! Vielen Dank aber für die schnelle Antwort! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 nun zur eigentlichen frage ich bin auf der Suche nach einem Tool das mir ermöglicht das gesamte Netzwerk zuscannen wo mit ich sämtliche OIDs erhalte die ich im Anschluss dann auswerten werde, kennt zufällig jemand so ein Tool wenn möglich kostenfrei! Wenn auf Deinen Switchen kein Promiscous Mode gesetzt ist oder du nicht in nem Promiscous PVLAN haengst wird das wohl eher schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.