illvisionz Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hey Guten Abend oder sollte ich liebr Nacht schreiben naja egal. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Ich habe folgendes Problem und bin ratlos wie ich es lösen kann. Ich habe eine private Cloud mit Vmware und habe dazu einen Webserver mit intern gehosteter Webseite. Auf dieser Webseite kann man sich einloggen und sich mit dem Server via Browser connecten. Intern funktioniert das super aber sobald ich von extern komme funktioniert es nicht mehr, da die Webseite auf eine interne Class C Adresse verlinkt. Ich steh im Moment auf dem Schlauch wie ich mich ohne VPN connecten kann. Dachte zuerst an reverse Proxy aber funktioniert nicht. Ich möchte quasi externen Zugriff auf die Umgebung im Browser ohne das man in der Adresszeile die interne IP sieht. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich gehe mal davon aus, dass das eine private Sache ist und du DSL als Internetzugang hast und du mit externem Zugriff den Zugriff aus dem Internet darauf meinst. Dann kannst du eigentlich problemlos eine Portweiterleitung auf deinem DSL-Router konfigurieren, so dass du von aussen entsprechend weitergeleitet wirst, jedoch dank NAT nach außen nicht die interne IP-Adresse gezeigt wird. Würde eh nicht mit der internen IP-Adresse funktionieren, da diese im Internet nicht geroutet werden (ich gehe mal von dem privaten IP-Adress-Bereich 192.168.0.0/16 aus). Wohin die Weiterleitung genau eingerichtet werden muss (IP-Adresse und Port) musst du wissen, da du uns leider keinerlei Informationen dazu lieferst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illvisionz Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi Eine Portweiterleitung ist aktiviert auf den Webserver und der Webserver holt sich aus dem internen Netzwerk seine Maschinen mit den internen IP´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Vcac oder vcd? Bist du nur app user oder org admin? Kannst du die firewall selbst verwalten? Screenshots die dein problem beschreiben was genau nicht geht wuerden ungemein helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.