preogon Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, Ich hab folgendes Problem: Es gibt 40 PC´s , bei dem ein bestimmter User überall lokaler ADmin sein soll. Alle PC´s sind in einer Domäne. Ich möchte bitte nichts über GPO´s hören, da ich in dieser Domäne ziemlich viele Probleme damit schon hatte... Deswegen dachte ich an eine .bat oder an ein Anmeldeskript, die diesen User zum lokalen Admin macht. Wie geht das ? Bzw. gibts da noch andere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Per GPO wäre es lediglich eine Konfiguration von 5 Minuten... Was für Probleme gab es denn? Fehlkonfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
preogon Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Schieß mal los mit deiner Lösung =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 ? Sorry aber da gibt es zig Google Einträge... Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de How to Add domain accounts to Local Administrators Group using GPO - Richard's myITforum Blog Wie gesagt, 5 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
preogon Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Bei mir gibts keine Eingeschränkte Gruppen. Ich benutzt einen Win2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Dann ergoogle es dir mit deinen Spezifikationen, selbst da gibt es zig Threads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.