churchnerin Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, ich absolviere mein praktikum in einer firma, für die ich eine neue groupware (zimbra) aufgesetzt habe. intern funktioniert in sachen e-mail alles einwandfrei. mails können von innen rausgeschickt werden und von draußen auch rein. jetzt gibts nur noch ein problem bei der konfiguration an smartphones. der posteingangserver ist anscheinend richtig konfiguriert, da mails ankommen, nur raus geht leider noch nichts. zur info: mailserver wird bei uns intern betrieben, die domain ist bei strato registriert, dort ist dann auch der mx- und a-record eingetragen. wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die mails von außen erst zu strato, wo se dann durch die records zur firma weitergeleitet werden. der posteingangserver im smartphone sieht wie folgt aus: dieser funzt auch! benutzername: irgendwas@irgendwas.de kennwort: ****** IMAP-server: mail.irgendwas.de (das sollte ja der mx eintrag sein) port 993 sicherheitstyp: SSL (alle zertifik. akzept.) jetzt stellt sich die frage was beim postausgangserver genau rein muss. einstellungsmöglichkeiten sind: SMTP-server: (der selbe wie oben beim IMAP-server?) port: 465 sicherheitszertifikat SSL (alle zertifik. akzept.) dann is da noch ne checkbox bei der steht Anmeldung erforderlich wenn man die anhakt kann man noch benutzername und kennwort eingeben. jetzt stellt sich die frage, was für einstellungen bzw. welchen konfigurationen ich hier vornehmen muss, damit ich von extern, außerhalb des wlan der firma mails verschicken kann. bin für jede hilfe dankbar danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.