tuningmaster Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo, wenn ich die folgende SQL Prozedur ausführe, erhalte ich kein Ergebnis. create or replace PROCEDURE USER_Ausgabe IS v_user dim_user.user_name %type; BEGIN SELECT user_name INTO v_user FROM dim_user where user_name like '%testuser%'; DBMS_OUTPUT.PUT_LINE(v_user); END; Mit dem u.g. Befehl müsste ich mir ja zumindest die Ausgabe der Prozedur ausgeben lassen: SELECT text FROM all_source WHERE name = 'user_ausgabe' ORDER BY line Habe ich in der SQL Prozedur irgendetwas vergessen? Die Prozedur wird lt. Developer erfolgreich kompiliert. Gruß Michael Zitieren
tuningmaster Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 Danke für die Info. Als Ausgabe sagt mir der Developer: anonymer Block abgeschlossen. Als Ausgabe hätte ich erwartet, dass mir die Prozedur den "testuser" ausgibt. :/ Zitieren
carstenj Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, meine vorherige Antwort war zu schnell und auch gar keine Antwort auf deine Frage. Aber jetzt. SELECT text FROM all_source WHERE name = upper( 'user_ausgabe') ORDER BY line Im Data Dictionary sind die Objektnamen immer groß. EDIT: Ok, also dann doch: exec USER_Ausgabe; Dass keine Ausgabe erzeugt wird, liegt evtl. daran: printing - Print text in Oracle SQL Developer SQL Worksheet window - Stack Overflow Bearbeitet 14. Mai 2014 von carstenj Zitieren
tuningmaster Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 Danke. Damit bekomme ich das Skript ausgegeben. Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt...Wie kann ich mir das Ergebnis aus dem SQL Selects in der Prozedur ausgeben lassen? Damit ich sehe, ob das eingebettete SQL Select in der Prozedur auch das richtige Ergebnis liefert?! VG Michael Zitieren
carstenj Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hi, du führst das Statement einfach ohne die INTO Klausel aus: SELECT user_name FROM dim_user where user_name like '%testuser%'; Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.