Sleven Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Frage wie muss ich mir so eine Nachprüfung vorstellen? Bzw. wie läuft des ab? Erfolgt das schriftlich oder mündlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Es gibt einmal die mündliche Ergänzungsprüfung die ist wie der Name schon sagt mündlich und besteht meistens aus den Fragen von GA1 oder GA2 je nachdem in welchem Bereich du sie ablegen musst. Dann gibt es noch die Wiederholungsprüfung. Die wird durchgeführt wenn dus richtig vermasselt hast. Dabei musst du dann den jeweils nicht bestandenen Teil nachholen (schriftlich GA1 / GA2 / Wiso wenn irgendwo unter 30% nur den jeweiligen Teil) oder die mündliche Prüfung solltest du dabei total schlecht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KnapsackSolver Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Kann ich die mündliche Ergänzungsprüfung auch durchführen, wenn ich um die 75 Punkte habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elfmeter Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Nein. Siehe hier: Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung Wenn du in der schriftlichen Prüfung 75 Gesamtpunkte hast, kannst du das mit der mündlichen Prüfung locker auf ne gute 2 anheben. Teste doch mal ein für dich realistisches Punkteszenario mit diesem IT-Prüfungsrechner. Bearbeitet 15. Mai 2014 von Elfmeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sleven Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Wann würde man denn die Nachprüfung machen auch halben Jahr? Oder gleich im Anschluss nach der mündlichen Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doN. Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Entweder vor oder nach der mündlichen Prüfung (Fachgespräch). Bin mir nicht mehr zu 100% sicher. Aber definitiv kein halbes Jahr später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Die Ergänzungsprüfung erfolgt nach der Präsentation soweit ich weiß. Die wird dann statt dem Fachgespräch durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.