Zum Inhalt springen

Erneuern der TK-Anlage (Highpath 3000)


Empfohlene Beiträge

Ich würde einfach mal sagen, wenn die Anzahl an Basisstationen oder Cordless zu eng werden. Ich weiß aber nicht ob man die einfach dazu kaufen kann (bi szu einer gewissen Grenze) oder ob man dann gleich eine neue Anlage benötigt. Dann ist es bei IT natürlich immer die Frage nach dem Support. Also ob man diesen erweitert oder neu kauft und neuen Supportvertrag abschliest. Aber kommt dann natürlich auch drauf an, ob ihr das habt oder überhaupt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob du die kaufmännisch sinnvolle Seite meinst, oder von der Ausfallwahrscheinlichkeit oder neuen technischen Anforderungen her (technische Seite) ausgehst.

Du schreibst aber auch nicht, welches Modell ihr denn überhaupt habt, denn bei der 3000er Serie gibt es doch diverse verschiedene Modelle (von kompakten Anlagen bis 19"-Schränke).

Abgeschrieben dürfte die Anlage schon lange sein. Vom kaufmännischen Standpunkt aus wäre es also vermutlich schon lange sinnvoll, etwas neues anzuschaffen, um wieder etwas abschreiben zu können.

Da jedoch nicht klar ist, ob die Anlage all eure Anforderungen noch problemlos erfüllt, ob sie Probleme bereitet, oder ob Funktionen gewünscht sind, die mit der Anlage nicht realisierbar sind, kann man aufgrund der technischen Seite wohl kaum dazu raten oder davon abraten.

Mit anderen Worten: Wenn sie die benötigten Funktionen erfüllt, wieso sollte man sie tauschen?

Eventuell ist auch ein Upgrade möglich / sinnvoll.

Klar steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls mit steigendem Alter. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit jedoch ist, ob ihr evtl. durch Redundanz abgesichert seid und wie schlimm ein Ausfall wäre, das kann ich nicht beantworten. Genausowenig wie was für einen Servicevertrag ihr dafür habt, wie teuer dieser ist, wie die Reaktionszeiten sind, ...

Genausowenig ob das Budget dafür überhaupt da wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...