Tiro Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ahoi! arbeitet hier jemand mit dem Microsoft Deployment Toolkit (MDT)? Ich habe schon ein funktionierendes Deployment damit erstellt und es läuft auch rund soweit. Allerdings möchte ich da tiefer einsteigen und auch die bisher ungenutzten Funktionen nutzen (packages, advanced configuration etc.) Blöderweise ist die beiliegende Dokumentation und TechNet gelinde gesagt ein klein wenig §$%&/(. Hat jemand gute Links, die mir die o.a. Funktionen näher bringen? Oder möchte sich mit mir darüber austauschen? Danke vorab Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 heyho, wie möchtest du dein deployment denn gestalten und vor allem was möchtest du damit deployen? (virtuelle server, notebooks usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Momentan nutzen es die Kollegen für Windows 7 Installationen. Ich mache auch Server damit. Virtuell, wie physikalisch Prinzipiell möchte ich einfach die Funktionalitäten des voll MDT ausreizen. ("Hier" ist jemand zu geizig für eine ordentliche ZTI-Lösung :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 also was server angeht habe ich ne ganze weile MDT / AIK in Verbindung mit Powershell DSC ausprobiert, dass gefiel mir ziemlich gut. Wobei das vor allem in virtuellen Umgebungen von Interesse war. Die Frage ist z.b. wieviel du selber bauen willst, bzw. wieviel standardisierbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 OS, Anwendungen und Treiber laufen ja mittlerweile rund. Der Build von Referenz Images läuft auch flüssig. Für DSC ist interessant, wenn wir denn mal W2K12 (R2) Server haben werden. ;-) "Packages" funktionierten bisher gar nicht. Egal, wieviel ich getestet habe. => Feind No. 1 Für's erste wäre mir mit allem les- und brauchbarem dazu schon geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.