ThrashAnthems Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo zusammen, bitte mal mein Anschreiben bewerten. Ich habe versucht, dieses weitestgehend kurz zu halten und an die nachfolgende Stellenausschreibung anzupassen: IT Supporter m/w Vollzeit Suchen Sie ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen? Wollen Sie gemeinsam im Team etwas bewegen? Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben: •1st Level Support im User Help Desk •Analyse und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen •Installation und Konfiguration von Hard- und Software bei den Anwendern •User-Administration und Gewährleistung der korrekten Vergabe von Zugriffsrechten •Betreuung und Administration der Arbeitsplatzausstattung (PC, Telefon und Drucker) •Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen •Aktive IT-Unterstützung der Fachbereiche bei strategischen Projekten Sie bringen mit: •Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder im IT Bereich •Berufserfahrungen als IT Supporter wünschenswert •Gute Kenntnisse in den Microsoft Betriebssystemen sowie in Office-Produkten •Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen •Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software •Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •Hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit •Führerscheinklasse B (3) und geringe Reisebereitschaft und hier nun das Anschreiben: Anschrift Bewerbung als IT Supporter Ihre Stellenausschreibung im unternehmenseigenen Karriereportal Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell stehe ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis mit der xxx, bei der ich seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration als Systemadministrator für Windows-Systeme eingesetzt werde. Bedingt durch interne Umstrukturierungen bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten und möchte mich weiterentwickeln. Derzeit betreue ich im Rechenzentrum Rhein-Main ca. 90 Windows-Server, die zum einen abteilungsinterne, als auch konzernweite Applikationen bereitstellen. Die Hauptaufgaben umfassen dabei die Administration, Pflege der auf Windows Server 2003 und 2008 basierenden Print-, File- und Terminalserver und der Citrix-Serverfarm. Die Administration und Optimierung des Active Directory gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben und ich habe meine Kenntnisse bereits durch eine Weiterbildung vertiefen können. Der First- und Second-Level-Support erfolgt über das Ticket-System BMC Remedy. Weiterhin habe ich gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration der Microsoft Client-Betriebssysteme Windows XP und 7, sowie der Microsoft Office-Produkte. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ??? Euro Brutto im Jahr. Ein Eintritt ist mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende möglich. Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Dein Anschreiben lässt offen, warum Du von reiner Server-Seite auf die reine (oder fast reine) Client-Seite wechselst. Gehaltlich verbessert man sich da normalerweise nicht, daher drängt sich die Frage auf, ob du gleich wieder verschwindest, wenn wieder Server-Jobs gibt. Die Kündigungsfrist ist auch nicht doll zum Jobwechsel: (mind.) drei Monate im Voraus habe ich in diesem Jahrtausend noch nie unterschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azucena Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Du beziehst dich in deinem Anschreiben überhaupt nicht auf die Ausschreibung, ich denke, es wäre ganz gut, wenn du das tun würdest, damit nicht der Verdacht aufkommst, dass du eine 0-8-15-Bewerbung zusammengeschrieben hast und die jetzt an ca. 17245 Firmen schickst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 ...dass du eine 0-8-15-Bewerbung zusammengeschrieben hast und die jetzt an ca. 17245 Firmen schickst. Treffer, versenkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThrashAnthems Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Guten Morgen, das Anschreiben 100% passend nach der Ausschreibung auszurichten war etwas schwierig, da es im Prinzip ein anderer Bereich als mein bisheriges Tätigkeitsfeld ist. Da gäbe es wirklich noch Verbesserungsbedarf. Ich werde vorerst aber weiter Ausschau, nach passenderen Stellen halten. Die Kündigungsfrist macht es wirklich schwierig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azucena Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Das mit dem Bezug auf die Stellenausschreibung ist ja im Zweifel immer wichtig und auch wenn das bisherige Tätigkeitsfeld ein anderes war, oder gerade dann, ist doch wichtig zu schreiben: Warum willst du diese Stelle? Warum bei dieser Firma? Was könnte dich besonders dafür qualifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.