Zum Inhalt springen

Folien nicht in der Agenda aufführen

serjoscha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einige Folien die ich durchaus für sinnvoll halte und auf die ich nicht verzichten will, aber ich möchte diese irgendwie nicht in meiner Übersicht haben, weil ich sie dort als irgendwie unpassend empfinde.

Konkret komm ich über die Projektfindung auf Kunden die Drittanbieter Software benutzen zu sprechen und sage dann, dass es sich dabei zum Großteil (hinsichtlich der "Kunden" meines Betriebs) um WordPress handelt.

Ich möchte dann in weniger als einer Minute sehr kurz beschreiben was Wordpress eigentlich ist und habe das auch als gut empfunden, wenn ich die Präsentation nun gehalten habe. Finde das muss da einfach mit ein paar Worten erwähnt werden... Da sich das ganze Projekt auch irgendwie um Wordpress dreht...

Ich persönlich finde aber dieses "Was ist Wordpress?" in der Übersicht / Agenda ziemlich blöd...

Kann man sowas weglassen, oder gehört sich so was für eine gute Präsentation nicht?

Danke! Liebe Güße

Ich muss gestehen, die ersten paar Sätze war nicht ganz klar, was du uns hier mitteilen willst... :)

Hast du dieses Thema in der Dokumentation behandelt?

Wenn ja, würde ich (mache ich auch bei einem "ähnlichen" Thema so) diese Folie eher ganz rauslassen und mit dem Wissen, dass der PA dies bereits in der Doku gelesen hat voraussetzen (siehe Zielgruppe des Vortrags). Ich denke der PA kann im Zweifel auch assoziieren, was du jetzt meinst, oder was Wordpress eigentlich ist.

Verzeihung, wenn ich das so noch mal lese, kann ich nur zustimmen. Ist wirklich etwas unverständlich x.x

Ich hab in meiner Doku tatsächlich nicht explizit definiert was WordPress ist, obwohl ja eigentlich das komplette Projekt mit WordPress zu tun hat, da es sich um die Entwicklung eines Widgets dreht. Hm... Grober Fehler nehme ich an :/

Für die Präsentation aber finde ich es sehr wichtig kurz zu erklären was WP ist.

Hm. Hm. Hm.

Danke für deine Antwort. Ich muss mir darüber glaub ich intensiver Gedanken machen.

Hm. Hm. Hm.

:-)

Für die Präsi: es kommt darauf an, welche Zielgruppe du wählst (soweit deine IHK dies erlaubt). Wenn du zB als Zielgruppe deine Kollegen wählst, die täglich mit WP zu tun haben, dann wäre eine WP-Einführung ein ziemlicher Fehler ... wenn die Zielgruppe aber Azubis sind, die von nix 'ne Ahnung haben, dann wäre das Weglassen ein ziemlicher Fehler.

In München ist die Zielgruppe wählbar (Prüfungsausschuss, Azubis, Techniker auf Augenhöhe, Chefs, ... what ever you want), andere IHKs haben da andere Ideen. Gerüchteweise wird soetwas in der Berufsschule im Unterricht erklärt ... gerüchteweise.

:-)

Ruf im Sekretariat deiner Berufsschule an, lass dich zum Beratungslehrer durchstellen und frag' ihn. Der wird schon 'ne Idee haben.

Ansonsten: hast du keinen Kontakt zu denen, mit denen du in der Berufsschule zusammengesessen hast? Frag' die mal, ob die 'ne Idee haben ... oder einen Ausgelernten kennen, der das alles schon hinter sich hat.

Also das mit "Zielgruppe aussuchen" ist mir völlig neu.

Bei Ruhrgebiets-IHKs ist die Zielgruppe die IHK-Prüfungskommission und sonst keiner.

Heißt: Interessiertes Fachpublikum. Die haben von Wordpress gehört. Und wenn nicht, können sie fragen. Allenfalls kannst du einen oder zwei Sätze dazu sagen, und bei der Kürze muss es dann auch nicht in die Agenda.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...