just_itt Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo! Ich möchte auf meiner Linuxkiste zuhause gerne eine lokalen Mailserver einrichten der mir meine Mails von verschieden Anbieten abholt, sowohl POP als IMAP. Habt ihr eine Idee welches Programm ich am besten dafür nutzen kann? Danke Just_itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grifter Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Red Hat hat da ein paar ganz ordentliche standart dinger dabei. Ich weis allerdings nicht, ob du dir die einzeln runter laden kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konkretor Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hast du mal Sendmail probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattamax Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hellas ! Ich habe das bei mir mit festchmail gelöst ! Funkt super und die Konfiguration ist ganz einfach: man trägt die abzufragenden Konten einfach in eine Textdatei ein und gut is ! Gruß, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Bei mir funktioniert fetchmail in Verbindung mit procmail ganz gut. Beim Verschicken ist glaube ich sendmail zu empfehlen, ist aber etwas umständlich zu konfigurieren. Ich hab sendmail aber selbst noch nicht ausprobiert. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da5id Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Für sowas hat SuSE ne eigene Distri zusammengepackt, ich weiss nur nicht, ob die auf dem FTP-Server von denen liegt (-> ftp.suse.com) Ansonsten hab' ich's hier mit sendmail als SMTP-Server und cyrus als IMAP-Server (ganz gut zu gebrauchen dafür )diese Doku Das Mail-Abholen hat sich bei mir von alleine erledigt, da ich nen eigenen MX im DNS hab ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Danke für die Tips, ich denke ich weder mit send und Fetchmail mal zu gemüte führen. Da ich aber Debian verwende, denke ich net das ich ne Suse disti verwenden werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.