rgo83 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo zusammen, kennt ihr eine Alternative zu Teamviewer, welche bei der während einer Fernwartung gleichzeitig beide Bildschrime des Kunden auf beide Bildschirme des Administrators übertragen werden können? Viele Programme können ja zwei Bildschirme, jedoch nur durch hin-/herschalten. Es gäbe hier somit nur noch den Teamviewer oder die Remote-Desktop-Verbindung. Allerdings funktioniert die Remote-Desktop-Verbindung bei den o. g. Anforderungen ja nur unter Windows7 Ultimate und Enterprise. Kennt jemand eine günstigere Alternative zum Teamviewer? Danke & viele Grüße in die Runde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Versuchs mal mit Logmein, meine mich erinnern zu können das hier auch zwei gleichzeitig funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Wir haben heute FastViewer eingeführt und der kann es. Wir haben das zwar nicht explizit probiert und daher wei0 ich nicht wie gut das funktioniert aber an sich geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Wir nutzen schon seit langem für Hausintern DameWare mini RemotControl. Mittlerweile kann dieser auch via Proxy arbeiten. ABER der erfordert auf der gegenseite einen installierten Client. Dieser wird zwar beim ersten mal connecten installiert. Aber muss eben drauf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rgo83 Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, danke für euere Tipps. DameWare und FastViewer kannte ich bisher noch nicht und diese Tools werde ich mir ansehen. Die erforderliche Clientinstallation ist kein Problem, da im vorliegenden Fall nichteinmal eine handvoll hausinterner Rechner ferngewartet werden sollen. LogMeIn bietet es übrigens nicht - da es für mich über die Webseite nicht ganz klar hervorging, habe ich nochmal über den Support nachgehakt. Demnach muss zwischen beiden Bildschirmen umgeschaltet werden. Aber es ist laut Support ein oft angefragtes Feature welches demnächst eingepflegt werden soll. Nochmals danke und viele Grüße in die Runde. Bearbeitet 5. Juni 2014 von rgo83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 DameWare kann beides. Du kannst entweder explizit einen einzelnen Monitor anschauen, oder beide zusammen. Wenn's nur Hausintern ist, kein Problem. Wenn du einen Admin für den entfernten P angibst dann kann Dameware den Client gleich mit installieren beim ersten connect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.