Tiana Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo, wer weiß, ob ASP nur auf dem IIS läuft, oder ob man ASP-Seiten auch von anderen Web-Servern ausführen lassen kann (z.B. TomCat)? Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daemonized Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Es gibt eine ASP Portierung von Chilisoft (http://www.chilisoft.com/) auf diverse UN*X Plattformen und für diverse Webserver. Ich weiss zwar nicht in wie fern die komplette Funktionalität von ASP dort implementiert ist (wie z.B. COM etc.) aber es ist sicher einen Blick wert, wenn man denn auf den IIS verzichten möchte (was ja auch ne gute Idee ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von Tiana Hallo, wer weiß, ob ASP nur auf dem IIS läuft, oder ob man ASP-Seiten auch von anderen Web-Servern ausführen lassen kann (z.B. TomCat)? Tiana Tomcat ist ein Servlet-Container. Der im Tomcat integrierte Webserver kann mit IIS sicherlich nicht mithalten und sollte wohl kaum als Umgebung für ASP dienen. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 mit perl modulen mod::asp kann man auch mit apache arbeiten allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so ausführlich wie zb unter w2k mit wmi funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.