ytmfb Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Hallo, Ich bin ein 19 Jähriger Auszubildender Fachinformatiker , der im öffentlichem Dienst lernt. In einem Monat fahren wir ( meine berufsschulklasse , der Lehrer und ich ) auf eine Klassenfahrt für 5 Tage. Manche meiner Klassenkameraden haben für diesen Anlass Sonderurlaub bekommen ohne eine Begründung liefern zu müssen.( 2 tage sind sowieso Schultage, demnach handelt es sich um 3 Tage ). Nun habe ich ebenfalls einen Antrag gestellt, allerdings benötigen diese eine sinnvolle Begründung.. Mein Ausbilder ist einverstanden damit und würde unterschreiben, allerdings weiß ich nicht wie ich mich Formulieren soll bzw. ob es ein Gesetz gibt in dem steht, dass ich den Urlaub genehmigt bekomme. ( Der Personalrat / Verwaltung benötigt etwas schriftliches ) Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand bei dieser Problematik helfen könnte. Freundlicher Gruß, YTMFB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Schulveranstaltung (Klassenfahrt nach XY), die vom - bis stattfindet, benötige ich am XY Sonderurlaub. Mit freundlichen Grüßen Dein Name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Wieso Sonderurlaub? Nimm doch ganz normal einen Teil deines Jahresurlaubs. Wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...