Eye-Q Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Mahlzeit, ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei einem Windows 7 x64 SP1-Notebook: wenn eine Einwahl-VPN-Verbindung über den Sophos SSL-VPN-Client (dahinter steckt eigentlich der OpenSSL-Client) aufgebaut wird, verliert das WLAN die Verbindung. Erst ca. 5-10 Sekunden später verbindet sich das WLAN wieder. Das habe ich per Hotspot über mein iPhone 4S getestet, da sich das Notebook im Bereich des internen WLANs des Kunden befand. Was ich bisher versucht habe: - Treiber für die WLAN-Karte (Intel Centrino Advanced-N 6205) auf die aktuelle Version vom 21.03. aktualisiert - WLAN 5 GHz-Band deaktiviert, da das iPhone 4S nur das 2,4 GHz-Band kann - Firewall und Virenscanner deaktiviert - Energieeinstellungen auf Höchstleistung auch bei Akkubetrieb eingestellt Im Netz habe ich einiges für LAN-Verbindungsabbrüche gefunden, z.B. Übertragungsrate fest einstellen, das ist bei WLAN jedoch nicht hilfreich, da die ja immer schwankt. Hatte jemand schonmal das Problem und hat eine Lösung? Ich habe nämlich keine Idee mehr... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Was sagt das Eventlog dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.