Serd Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Guten Tag, ich suche ein Tool, welches den Internet Traffic meines Netzwerkes misst. Die Paketinhalte sind dabei nicht interessant, nur die Bandbreite ist wichtig. Das Netzwerk erstreckt sich über 8 Subnetze und ca. 100 Clients. Mit dem Tool soll derjenige herausgefischt werden, der die kleine 16 Mbit Internetleitung auslastet. Könnt ihr mir ein Tool dazu empfehlen? Danke und Grüße, Serd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Beherrschen deine Netzwerkgeräte NetFlow? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serd Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Das weiß ich nicht. Als Router werden jeweils 2 Windows Server 2008 (32-Bit) mit je 4 Subnetzen verwendet. Als Switch auschließlich D-Link Geräte vom Typ DGS-1210-24. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gribok Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Versuch es mal mit ntop (Open-Source), damit kannst du die Traffic von allen aktiven Host im Netzwerk anzeigen lassen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob deine Netzwerkelemente damit kompatibel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Mit dem Tool soll derjenige herausgefischt werden, der die kleine 16 Mbit Internetleitung auslastet. Könnt ihr mir ein Tool dazu empfehlen?Normal sieht man das bei jeden guten Router. Also es sollten mal alle nicht benutzen Ports einmal zu sein! Dann würde ich einen Proxy Server einsetzen der mal das normale Surfen weg Cached und jeden Benutzer eine Bandbreite fix zuweisen so habe ich meinen Vater teilweise in griff bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Du kannst deine Switche per SNMP zB. mit Cacti monitoren. Links: Cacti CactiEZ - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Wenn du etwas Einfach zu verstehendes suchst, nutze iptraf ! Wenn du sehr komplexe Details analysieren möchtest, ist Wireshark zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Wireshark macht bei der konkreten Fragestellung keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortexneo Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Guten Tag, ich suche ein Tool, welches den Internet Traffic meines Netzwerkes misst. Die Paketinhalte sind dabei nicht interessant, nur die Bandbreite ist wichtig. Das Netzwerk erstreckt sich über 8 Subnetze und ca. 100 Clients. Mit dem Tool soll derjenige herausgefischt werden, der die kleine 16 Mbit Internetleitung auslastet. Könnt ihr mir ein Tool dazu empfehlen? Danke und Grüße, Serd HI versuchs mal mit dem tool Networx 5.2.12 alles Grafisch dargestellt ip,Traffic,datenmengen und noch mehr kannst da mache rund um Packet :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.