hodor Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hi, kennt hier einer jemanden der Nachhilfe in UML gibt? Ich muss ein System zum Verkauf von Kinotickets beschreiben und habe schon beim Komponenten-/Kontektdiagramm Probleme. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich dachte du wirst ein wenig konkreter. Als ich mich mit UML beschäftigt habe fand ich das Buch von Bernd Oestereich ganz hilfreich. http://www.amazon.de/dp/3486721402/ ist die neueste Auflage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hodor Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Mit dem Darstellen an sich habe ich - denke ich - eigentlich kein Problem, sondern eher mit dem Finden von Systemgrenzen und Systemschnittstellen. Aber danke für den Link. Ich werde es mir anschauen. Habe mir zwar bereits massig Bücher ausgeliehen und das Video2brain-Tutorial angeschaut, aber trotzdem komme ich nicht voran. Ich würde denjenigen der mir hilft natürlich auch für sein bemühen entschädigen. Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.