Veröffentlicht 9. Juni 201411 j Hallo liebes Forum, ich habe da mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich unterschiedliche Anweisungen zur entsprechenden Uhrzeit ausführen. Ich habe mir vorerst gedacht ich probiers mal so: <?php $minute = date("i"); $stunde = date("H"); if ($stunde=20){ if ($minute=0){ echo "0"; } if ($minute=1){ echo "1"; } if ($minute=2){ echo "2"; } if ($minute=3){ echo "3"; } if ($minute=4){ echo "4"; } if ($minute=5){ echo "5"; } if ($minute=6){ echo "6"; } if ($minute=7){ echo "7"; } }[/PHP] Das Problem ist, das er mir alle Minuten ausspuckt. Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Danke im Vorraus!
10. Juni 201411 j Oder so? <?php $minute = date("i"); $stunde = date("H"); if ($stunde=20) { echo $minute; } ?> [/PHP]
10. Juni 201411 j Grundlagen PHP: Eine Zuweisung (Initialisierung): = (ein Gleichzeichen); $foo = 'bar'; Ein Vergleich: == (zwei Gleichzeichen); if($foo == $bar)
10. Juni 201411 j Sorry ... da habe ich wohl nicht aufgepasst <?php $minute = date("i"); $stunde = date("H"); if ($stunde == 20) { echo $minute; } ?> [/PHP]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.