murat1895 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo liebes Forum, ich habe da mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich unterschiedliche Anweisungen zur entsprechenden Uhrzeit ausführen. Ich habe mir vorerst gedacht ich probiers mal so: <?php $minute = date("i"); $stunde = date("H"); if ($stunde=20){ if ($minute=0){ echo "0"; } if ($minute=1){ echo "1"; } if ($minute=2){ echo "2"; } if ($minute=3){ echo "3"; } if ($minute=4){ echo "4"; } if ($minute=5){ echo "5"; } if ($minute=6){ echo "6"; } if ($minute=7){ echo "7"; } }[/PHP] Das Problem ist, das er mir alle Minuten ausspuckt. Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Habs schon gelöst mit "case" aber trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wenn du einen Vergleich und keine Zuweisung nimmst, sollte es auch so klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Oder so? <?php $minute = date("i"); $stunde = date("H"); if ($stunde=20) { echo $minute; } ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prauc Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Grundlagen PHP: Eine Zuweisung (Initialisierung): = (ein Gleichzeichen); $foo = 'bar'; Ein Vergleich: == (zwei Gleichzeichen); if($foo == $bar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Sorry ... da habe ich wohl nicht aufgepasst <?php $minute = date("i"); $stunde = date("H"); if ($stunde == 20) { echo $minute; } ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.