IT-Kaetzchen Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hey :-) kann mir jemand erklären, wie ich die Werte aus einer ArrayList vergleiche oder als Beispiel den höchsten Wert herausfinden kann? Wäre echt nett, wenn ihr mir ein Beispiel habt Danke schonmaaaal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Na den höchsten Wert herausfinden kannst du im Zweifelsfall ja einfach indem du mit ner Schleife drüber läufst und dir die höchste gefundene Zahl in einer Hilfsvariablen merkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wie soll die Schleife aussehen? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen :/ mein Kopf raucht eh schon von dem ganzen Code, welchen ich geschrieben habe. Somit fallen mir die leichtesten Sachen nicht mehr ein! :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hat sich erledigt :-) Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hast Du schon einmal Sort-Algorithmen (Selection-Sort/ Bubble-Sort) verwendet? Dort durchläufst Du auch das Array und vergleichst die einzelnen Integer-Werte in den Feldern, indem Du eine Schleife verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Wir hatten das mal ganz kurz in der Berufsschule, aber wirklich damit gearbeitet hab ich nicht. Ich schau mir das mal genauer an. Vielleicht sieht das auch ein bisschen schöner aus. Mein ganzer Code ist noch ganz wild durcheinander :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KnapsackSolver Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hier mal n Beispiel public void arrayList(ArrayList<Integer> al_werte){ for (int i = 0; i < al_werte.size(); i++) { int hoechsterWert=0; if(al_werte.get(i)>hoechsterWert){ hoechsterWert = al_werte.get(i); System.out.println("Höchster Wert lautet:"+hoechsterWert); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 @SakulRelda schöner wäre eine for each-Schleife, findest du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 int hoechsterWert=Integer.MIN_VALUE; Sonst kommt es zu seltsamen Ergebnissen, wenn in al_werte nur negative Zahlen stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KnapsackSolver Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 int hoechsterWert=Integer.MIN_VALUE; Sonst kommt es zu seltsamen Ergebnissen, wenn in al_werte nur negative Zahlen stecken. Muss ich zustimmen. @SakulRelda schöner wäre eine for each-Schleife, findest du nicht? Kann man schon machen, habe nur ein einfaches und verständliches Beispiel für diesen Fall versucht zu geben... Ging ja primär darum, dass das Kätzchen ne Lösung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wie schon erwähnt über eine for-each Schleife mit einer Hilfsvariable Ansonsten wenn du es automatisiert ablaufen lassen willst, könntest du über die CollectionsUtils aus der apache-commons Bibliothek gehen. Diese sortiert (normal als auch invers) anhand eines Comparators die Werte in der Liste. Als Beispiel sollte comparator,comparable ausreichen. Generell ist Mkyong für Tutorials gar nicht mal so schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Es wäre hilfreich hoechsterWert außerhalb der Schleife anzulegen und zu initialisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.