Zum Inhalt springen

Lanparty-Server

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Und zwar hab ich nen kleines Problem..

Gestern wollten wir eine Lanparty machen aber mein PC findet keine anderen Serversitzungen..

Wenn ich einen Host eröffne, finden mich die anderen und können auch joinen aber wenn nach Servern suche finde ich die nicht..Die IP Einstellungen sind alle korrekt, Firewall Einstellungen hab ich alle korrekt eingestellt (hab auch Firewall aus geschaltet) und die Versionen von den Games sind auch alle die selben..hab mich schon dumm und dusselig gesucht konnte aber nichts finden..

Hoffe ihr habt nen paar hilfreiche Tipps..

Auch wenn's ein bisschen spät ist: es gibt unterschiedliche Weisen, wie Spiele im Netzwerk gefunden werden. Ohne zu wissen, was für Spiele gespielt werden sollten, kann man unmöglich sagen, woran es gelegen hat.

Danke für die Antwort

Ist ja noch nicht zu spät, haben ja noch eine Weile Berufsschule ;)

Nun um es kurz zu sagen, es funktioniert bei allen Spielen nicht richtig..Sei es Hearts of Iron, Counter Strike, Battelfield, AOE etc.

Wie gesagt, wenn ich einen Host aufmache können micht die anderen sehen, ich sie aber nicht (wenn sie einen Host aufmachen) und gegenseitig können sie sich auch sehen, nur ich wiederum nicht..Hab schon ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert die mir eingefallen sind und Lösungsansätze die ich im Internet gefunden habe..hat alles nichts gebracht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...