BerLan Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo Kennt jemand eine gute Anleitung, wie man unter OpenSUSE drahtlos drucken auf Canon Pixma MX870 und MG5350 ? Gelegentlich kann ich CUPS zum laufen kriegen aber spätestens nach einem Reboot findet er das Gerät nimmer. Unter Windows 7, mit den proprietären Tools, gehts natürlich immer :-( Danke, Tschüß Zitieren
SaJu Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Laut https://en.opensuse.org/HCL:Printers#Canon musst Du die Treiber bei Canon runter laden. Zitieren
BerLan Geschrieben 20. September 2014 Autor Geschrieben 20. September 2014 gerade den MX870 in ner VM getestet, Opensuse 13.1.1, drucken geht, aber schief, Testbild ist oben bündig mit linken Papierrand, unten ca. 1 Abstand zwischen Papierrand und Testmuster. Den MG5350 teste ich aktuell nicht, brauche eh Windows für die Arbeit (besch**** VPN-Client) Zitieren
SaJu Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Schau dann in der Anleitung vom Drucker, was Du dann machen sollst. Normalerweise gibt es bei HP dann eine Scan-Funktion, wo der Drucker dann die falsche Ausrichtung erkennt. Zitieren
BerLan Geschrieben 20. September 2014 Autor Geschrieben 20. September 2014 Unter Windows 7 macht er es jedesmal einwandfrei, da will ich nichts riskieren, der MX870 ist der Drucker bei den Schwiegereltern, der MUSS laufen laufen laufen. Zitieren
BerLan Geschrieben 24. September 2014 Autor Geschrieben 24. September 2014 Aufm MG5350 gehts unter Opensuse 13.2beta, allerdings hats da (das erste Mal seit 10++ Jahren) mein /home in weniger als 1 Tag zerbröselt (entspr. Meldung im syslog), das ganze in ner VM - also keine grottige Hardware. Umstellung von Letter auf A4 ging nicht. Zitieren
SaJu Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Melde bitte diesen Bug openSUSE. openSUSE 13.2 Beta ist erst seit wenigen Tagen draußen. Es werden zusätzlich die Infos zur Hardware und die syslog-Infos gebraucht. Danke für die Unterstützung. Damit hilfst Du auch anderen openSUSE-Benutzern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.