Sebastian H. Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo zusammen, Ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Nachbar hat ein problem mit seinen Browser (Unabhängig ob Firefox oder IE) Er hört über den Tag hinweg Internetradio über den Browser und schreibt in der zwischenzeit Rechnungen und recherchiert im Internet. Nun gibt es das Phänomen, dass der Browser selbstständig das Internetradio beendet und eine andere Seite aufruft (meistens Game Sites) Dies geschieht aber nicht nur beim Internetradio sondern generell auch beim recherchieren. Dabei hällt er sich allerdings nicht auf Seiten auf die generell Fragwürdig sind. Könnt ihr mir da helfen? Der Norton Anitvirus schlägt auch nicht an. Dieser sagt nur ab und zu, dass ein Angriff abgeblockt wurde. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Poste mal ein Logfile vom Tool Hijackthis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo Solche "Dinger" kann man sich auch anders einfangen und müssen nicht vom Surfen auf sog. "Schmuddelseiten" sein. Z.B. beim Installieren von stinknormaler Software. Wenn man beim Installationsvorgang immer weiter-weiter-weiter-weiter klickt und nicht genau liest, was auf dem Bildschirm steht. Oft wollen sogar seriöse Programme gleich einen ganzen Satz Toolbars und AdOns installieren. Wer da den Haken nicht raus nimmt (oder setzt bei doppelter Verneinung), installiert komische Sachen mit. Ich kenne das Phänomen von einem guten Freund, bei dem ich diese Zusatztools regelmäßig entfernen muss. Er installiert gerne von Heft-CD's, anstatt die Software auf der original Hersteller-Seite zu laden. Wie ich immer zu sagen pflege: Lesen was auf dem Bildschirm steht! Überprüfe bitte in der Systemsteuerung => Programme und Funktionen (bei Windows 7), welche Software installiert ist. Besonders auf "Toolbar" achten. Anschließend gehe bitte in den oder die Browser und kontrolliere die AdOns. Dort auch auf Toolbars, Gamingseiten und Kaufassistenten achten und löschen/deaktivieren/deinstallieren. Natürlich auch das Logfile posten, wie Chief Wiggum sagte. Viel Erfolg Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Sebastian H. ??? mal irgendwas ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian H. Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Entschuldigt meine langsame reaktion. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu kommen etwas zu testen. Sobald ich zugang zu dem Rechner habe werde ich euch das Log File schicken. Zudem werde ich über die Add Ons und Toolbars schauen. Vielleicht lass ich auch den ADW Cleaner drüber laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian H. Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo zusammen, Ich habe es nun mit dem Tool ADW Cleaner versucht. Nach der Durchführung dieses Programmes war dieses Problem nicht mehr vorhanden. Danke für die Ideen und Ratschläge. *Close Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.