pet21221 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo, ich muss meine Präsentation zur Doku noch erstellen, da ich demnächst mein Fachgespräch, sowie die Präsentation habe. (IHK-Köln) Wie muss die Präsentation aussehen? Ich wüsste gar nicht, wie meine Agenda aufgebaut werden soll. Ich bräuchte eure Hilfe. LG Zitieren
proud Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Da Hinweise zur Erstellung der IHK-Projektprsentation werden sie geholfen! Zitieren
carstenj Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hi, so wie du die Frage stellst scheinst du dich ja schon intensiv mit dem Thema beschäftigt zu haben. Was für eine Ausbildung hast du denn genau gemacht? Ansonsten schau mal hier: Hinweise zur Erstellung der IHK-Projektprsentation http://www.fachinformatiker.de/downloads/projekt-praesentationen-4/ Zitieren
pet21221 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo danke, gibt es denn Unterschiede zwischen AE und SI? Ich bin AE'ler. Zitieren
MartinSt Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Nein, da wurden nur ein paar Buchstaben im Alphabet ausgelost und verteilt, weil die Buchstaben sonst traurig gewesen wären. Zitieren
pet21221 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Nein, da wurden nur ein paar Buchstaben im Alphabet ausgelost und verteilt, weil die Buchstaben sonst traurig gewesen wären. Hast wohl heute einen Clown gefrühstückt? Zitieren
Wuwu Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Naja dumme Frage, dumme Antwort... Du sollst ueber Dein Projekt praesentieren. Eine Agenda dafuer solltest Du nach 3 Jahren Ausbildung wohl selbst auf die Reihe bekommen, ansonsten wuerd ich anfangen mir Gedanken um die Zukunft zu machen an Deiner Stelle. Wer, Warum, Wie lange, mit Wem, Was kam dabei heraus. Zitieren
greeker51 Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Ich kann dir sagen wie ich meine Präsi gegliedert habe: 1. Vorstellung des Betriebes 2. Ist - Zustand 3. Soll - Zustand 4. Vorgehen in meinem Projekt (Projektphasen, Wichtige Dokumente, Auftretende Probleme, Entscheidungen) 5. Abschluss des Projektes 6. Fazit Dabei zähle ich nicht alle Dokumente auf, sondern nur die die meiner Meinung nach wichtig für die Realisierung meines Projektes waren und in denen ich Entscheidungen treffen musste. Darüber hinaus auch welche Probleme aufgetreten sind und wie ich diese behoben habe. Die Wortwahl "Projekt präsentieren" finde ich nicht so treffend gewählt. Du sollst die Prozesse während deines Projektes aufzeigen, nicht nur deine Lösung präsentieren So habe ICH es gemacht. Ob es ganz so Richtig ist, ist eine andere Frage:D Zitieren
pet21221 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Danke! Das hat mir weiter geholfen. Zitieren
chrisstar Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 @pet21221 hö mal kollege, das bringt dir hier auch nix mehr. Erstell doch zwei Stunden vor deinem Fachgespräch deine Präsentation. Man man man. Zitieren
pet21221 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 @chrisstar: Richtige Haralds. Nicht dass ich dir gleich wieder eine E-Mail schicken muss, Kollege Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.