itlocke Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, allerdings habe ich gehört, dass man am Ende der Ausbildung, falls keine Übernahme besteht, der Betrieb einen für das Vorstellungsgespräch freistellen muss. Stimmt das? Bzw. gibt es irgendwo diese Regelung? Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann. Liebe Grüße itlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ja das stimmt. Wenn fest steht, dass der Betrieb Dich nicht übernimmt muss er Dir ausreichend Zeit geben, Dir einen neuen Job zu suchen. Siehe: Nichtübernahme in der Ausbildung | Ausbildung.net unter "Antrag auf Freistellung während der Ausbildung". Dort wird auch der entsprechende Paragraph (§629 BGB) erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itlocke Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Super danke dir Ausreichend Zeit ist gut.. Sie haben es mir vor 2 Wochen gesagt und Ende Juli bin ich fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Seit wann steht dein Prüfungstermin für das Mündliche fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itlocke Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Seit letzter Woche Und bis vor zwei Wochen hieß es auch, dass ich übernommen werde. hab auch ne gute note.. also daran liegt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Leider immer wieder derselbe Fehler Wer 3-4 Monate vor Ausbildungsende keinen Vertrag zur Unterschrift hat sollte sich immer weg bewerben, egal was der Arbeitgeber sagt oder verspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itlocke Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Das Problem an der Sache war, dass bisher alle übernommen wurden.. wir haben jetzt ne neue GL. Ich wollte mich melden. Ich bekomme schon rechtzeitig nen Job. Aber mich ärgert es, dass sie ihre Meinung kurzfristig umgeschmissen haben.. Ich wäre ja sogar schon in einem Projekt gewesen.. Um ehrlich zu sein, sehe ich da keinen Fehler bei mir und bewerben schaff ich in dem Zeitraum auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.