Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich.

Habe derzeit folgendes "Problem" :

Wir benutzen in der Firma derzeit Firefox (24.6.0 (bisschen "älter"))

Versucht man nun auf https://maps.google.de zuzugreifen, so lädt

der Browser die Seite, jedoch nicht den Karteninhalt. Außerdem ist das

Berechnen der Route nicht möglich.

Bei dem IE funktioniert das alles.

Mich interessiert es, was der Grund dafür ist.

Liegt es einfach nur an der Firefox Version, das die alte google maps "Anwendung" nicht mehr funktioniert?

google.de/maps funktioniert Einwandfrei. (die neue Maps Version)

Freue mich auf eure Antworten. :D

Liebe Grüße

Toby

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich werde weitergeleitet, jedoch würde es mich generell interessieren weshalb die alte Version

nicht mehr funktioniert, denn theoretisch sollte es ja noch gehen.

Die Option besteht ja weiterhin

auch bei der neuen Google Maps Seite, dass man auf die alte Maps Seite kommt.

Bearbeitet von TobySans
Geschrieben

Auf meine Frage hast du bisher noch nicht geantwortet.

Zudem Frage: Die diversen Caches mal komplett geleert testweise, damit keine alten Cookies oder so mehr da reinspielen können?

Browser so konfiguriert, dass er Sachen neu lädt, oder aus dem Cache?

Könnte aber durchaus auch sein, dass Google da zu alte Versionen blockt.

Geschrieben

Mein problem ist mit Bilder:

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Mein Internetbrowser ist Firefox 28.0

Und ich habe die Add-ons Adblock Plus 2.5.1

und NoScript 2.6.8.20 installiert.

Heute ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich bei Google nach Bildern suche, wird nur die erste Seite angezeigt und danach gibt es nur weiße Kästchen.

Geschrieben
Ist mit Deiner Leitung alles okay?

Mag Dein Provider kein Google?

Javascript eingeschaltet?

1. An der Leitung denke ich mal nicht, dass es daran liegt, denn auch bei uns in der Firma kommt

es zu diesem "nichtanzeigen" von Bildern. Bei IE funktioniert es einwandfrei.

Ich denke mal es könnte an Adblock liegen.

Vielleicht einfach mal testweise deaktivieren?!

Oder die Filtereinstellungen ändern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...