Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Guten Tag! folgendes Problem: windows 2000 professional, SP2 ist installiert. regelmässig kommt die systemmeldung: "SYSTEM SHUTDOWN" der rechner wird dann von der systemauthorität selber über die shutdown.exe heruntergefahren, da services.exe mit fehlercode 128 unvorhergesehen beendet wurde. der fehler ist bei MS und in einschlägigen foren bekannt, ms sagt: sp2 installieren: witzig, das ist installiert. lösungen habe ich bis jetzt keine gefunden, weiss jemand weiter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hast du SP2 mit der Option "Sicherung der alten Dateien zur späteren Deinstallation des Servicepacks" installiert? Falls ja, knall es nochmal runter und teste es mit dem SP1 aus. Oder knall ein Image über den Rechner Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 erledigt, rechner ist neu installiert. *grrrr* falls aber noch wer eine lösung hat, kanns mal posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hmm, schon mal SP 2 neu runtergeladen? Vielleicht ist die Datei ja ein kleines Bißchen beschädigt, so daß das einen Fehler verursacht. Nochwas: Hast Du noch irgendwas anderes auf dem PC laufen? Wenn ja, was? Vielleicht liegt es daran. Oder es ist ein Hardware-Fehler, so RAM oder so. Wo Du den RAM-Tester finden kannst, wurde im Hardware-Forum schon reichlich oft gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 "Haben Sie Grippe, Mumps oder Masern ? Keine Angst, RAM-TESTER hilft sofort !" Oder: "Haben Sie eine unbekannte Krankheit, und Sie wissen nicht weiter - wissen nicht, woran es liegen könnte ? [tadamm! tadamm ! tadamm!] RAM-Tester bringt alles ins Lot ! Denn RAM-Tester erkennt nun wirklich ALLES !" "Bei Riesigen Nebenwirkungen installieren Sie bitte das Update 1.021.47a." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Ey! Das ist das erste Mal, daß ich diesen Tip poste, sonst war das immer 2-Force im Hardware-Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 aaaaalso, kollege hatte angefangen damit, update von win95 auf w2k, lief nicht... paralelinstallation w2k lief nicht, platte geplättet, läuft. das ganze mit und ohne sp2. programme waren nur RA-MICRO drauf. (rechtsanwalts-kanzleisoftware). hardware ist i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, habe das Problem auch mit einem W2k Pro Rechner. SP4 ist installiert. Allerdings kommt dieser Hinweis direkt nach den Bootem und somit schaffe ich es nicht mehr mich anzumelden (nicht mal im abgesicherten Modus) um unter START - Ausführen shutdown -a einzutippen um den Vorgang abzubrechen. Was kann ich tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.