Winstoniz0r Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, mein Ausbildungsbetrieb (Firma A) hat den First Level ausgelagert und dieser wird jetzt von einer anderen Firma (Firma übernommen. Ich wurde gefragt, ob ich meine Ausbildung in Firma B "fortsetzen" will bzw. im First Level bleibe und zusätzlich Aufgaben von Firma B übernehmen will. Quasi wie ein Externer. Warum und wieso ist egal, aber ich frag mich, wie ich es nach Abschluss meiner Ausbildung in meinem Lebenslauf schreibe. Ich war mit für die Organisation der Projektabwicklung zuständig, dass der Fist Level Support von Firma B übernommen wird, hab die Mitarbeiter eingewiesen etc. und bin jetzt vollständig in Firma B eingearbeitet und mache zu 80-90% Aufgaben von Firma B. Der Vertrag läuft aber weiterhin auf Firma A, ich will auch nicht, dass der Vertrag umgeschrieben wird, da das nicht so gut im Lebenslauf aussieht. Ich will aber schon, dass ersichtlich wird, dass ich für Firma B tätig war und was ich gemacht habe. Wie mache ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Warum denkst Du, dass es im Lebenslauf schlecht aussieht, wenn der Firmenwechsel mit drin steht? Du kannst ihn doch sachlich begründen (Auslagerung der IT in externe Firma), das ist doch heutzutage nichts unnormales? Ich würde es genauso beschreiben, wie Du es hier tust. IT soll ausgelagert werden (warum geht ja keinen was an), Du hast bei der Planung/Durchführung mitgewirkt und bist anschließend, da Du zur IT gehörst, mit nach Firma B gewechselt. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.