Instinct84 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich am besten in meinem Anschreiben erwähne, dass es möglich ist, wenn ich eingestellt werde, bestimmte Zertifikate wie z.B. MCSA oder MCSE vor beginn der Arbeit über das JobCenter zu machen. Ich weiss einfach nicht wie ich das schreiben soll. Währe dankbar für vorschläge Gruß Instinct Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Kannst Du die Zertifikate nur mit erfolgreicher Einstellung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Instinct84 Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Naja, entweder wenn ich es schriftlich habe, dass ich nach der Zertifizierung eingestellt werde oder wenn ich einige Absagen auf Bewerbungen bekomme, wo drin steht das man mich genommen hätte wenn ich diese Zertifikate gehabt hätte und da ich solch eine absage wohl nicht bekommen werde, kann ich das wohl vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 warum machste die nicht im Selbststudium? Bücher / virtuelle Maschine und los..... (*muß immer die Allgemeinheit zahlen? fragt eine Alleinerziehende mit Job als Berufsanfängerin*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuy Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 warum machste die nicht im Selbststudium? Wenn Du mal eben mit ~690 Euro für drei Prüfungen plus Microsoft Bücher quasi in "Vorleistung" treten kannst, weil Du gerne einen Job hättest - super, freut mich für Dich. Ich könnte mir das in meiner momentanen Situation definitiv nicht leisten. @Instinct84 Vielleicht sowas wie "Für den Fall, dass mindestens eine Herstellerzertifizierung Einstellungsvoraussetzung in Ihrem Haus sein sollte, hat mir die Bundesagentur für Arbeit die Möglichkeit der Teilnahme an einer entsprechenden Bildungsmaßnahme bereits zugesagt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 @cuy ich habe es so gemacht, daß ich die erste Prüfung abgelegt habe und darauf hin gewiesen habe, daß ich mich dabei befinde, die restlichen Prüfungen noch abzulegen,,, glaub mir - ich hätte fast alles für nen Job gemacht.... OT alleinerziehend, ohne anderssweitige Möglichkeit der Betreuung, 2 Kids - das Grundschulkind wird in allen Ferien nur 8 Stunden betreut....ich hab Glück gehabt und auch etliche Bewerbungen geschrieben... und Vorstellungsgespräche absolviert - man findet einen Job Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 OT alleinerziehend, ohne anderssweitige Möglichkeit der Betreuung, 2 Kids - das Grundschulkind wird in allen Ferien nur 8 Stunden betreut....ich hab Glück gehabt und auch etliche Bewerbungen geschrieben... und Vorstellungsgespräche absolviert - man findet einen Job Keks? @TE: In welcher Form erhaehltst Du dann von der Agentur Unterstuetzung fuer fuer den MCSA. Wie bereits angemerkt sind es mindestens 3 Pruefungen, die man auch mal nicht so eben aus dem Aermel schuettelt. Wird komplett die Schulung finanziert oder lediglich die Pruefung? Ist Dir bewusst, dass Schulungen normal nur dazu dienen gezielt Luecken zu fuellen, jedoch nicht das gesamte abgepruefte Wissen von Grund auf zu vermitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Keks? danke - bitte mit Schoko es ging nur darum zu erklären, daß ich finanziell auch nicht ohne weiteres in Vorleistung treten konnte.... es aber auch mit Selbststudium machbar ist - und daß sind dann ja "nur" 150 € nicht 700.... und bietet ein Arbument beim bewerben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.