cagiv Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion nach einem Transaktions-Rollback auszuführen, über einen Systemtrigger o.ä.? Mein Problem: Ich muss außerhalb einer Transaktion einen Feldwert in einer Tabelle XY ändern, der sichtbar für alle weiteren User ist. Wenn nun innerhalb der Transaktion der Prozess abgeschossen wird, müssen alle Änderungen innerhalb der Transaktion + der geänderte Feldwert der Tabelle XY zurückgefahren werden. Dafür müsste ich den Rollback abfangen und eine weiter Action ausführen. Danke+ Gruss, cagiv Zitieren
carstenj Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Hi, Ich muss außerhalb einer Transaktion einen Feldwert in einer Tabelle XY ändern, der sichtbar für alle weiteren User ist. vielleicht erklärst du mal genau was du machen möchtest, ich glaube, dass da eher ein Logikfehler vorhanden ist. Wenn der Felderwert abhängig von der Transaktion ist, und das scheint er ja zu sein weil er sonst nicht auch zurückgerollt werden müsste, wieso packst du ihn dann nicht mit in die Transaktion? Oder möchtest du so eine Art Marker haben, damit andere Benutzer sehen können, dass gerade diese Transaktion läuft? Zitieren
cagiv Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Geschrieben 18. Juni 2014 Hi, wenn ich den Wert in die Transaktion packe, ist er für die anderen User nicht als geändert sichtbar. Es handelt sich um ein Status-Feld. Soll aber bei Abschuss des Prozesses mit zurück gefahren werden. cagiv Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.