kartman Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hi Leute, dann mach ich auch mal ein Thema auf Ich habe hier eine Netzwerkumgebung mit ~ 60 Switches, vorwiegend HP 2510. Alle werden über einen HP Procurve Manager überwacht und dieser empfängt auch die SNMP Traps (kein V3) der Geräte und listet diese als Events auf. Dies funktioniert wunderbar für alle Switche ausser den Core-Geräten des Typs 5406 ZL :upps Gerade darauf würde ich ja gerne so einige Ports überwachen ... Hier ein Auszug aus dem Befehl show snmp-server eines 2510, wo es funktioniert: Trap Receivers Link-Change Traps Enabled on Ports [All] : All Send Authentication Traps [No] : No Address Community Events Sent Notify Type Retry Timeout --------------------- --------------- ----------- ----------- ----- ------- {IP PCM Server} public None trap 3 15 Excluded MIBs hpSwitchAuthenticationMIB Snmp Response Pdu Source-IP Information Selection Policy : rfc1517 Trap Pdu Source-IP Information Selection Policy : rfc1517 Auf den 5406 zl erscheint die gleiche Ausgabe und zusätzlich noch: Traps Category Current Status _____________________________ __________________ SNMP Authentication : Extended Password change : Enabled Login failures : Enabled Port-Security : Enabled Authorization Server Contact : Enabled DHCP-Snooping : Enabled Dynamic ARP Protection : Enabled Dynamic IP Lockdown : Enabled Der Server auf dem der ProCurve Manager läuft ist natürlich von allen switchen erreichbar. SNMP-Settings in der running config sind gleich, auch die Einstellungen im PCM stimmen bei den verschiedenen Geräten überein, SNMP Kommunikationstest ergibt überall Success. Hat vielleicht jemand eine heiße Spur was ich noch checken sollte ? Könnte es hier firmwarebedingte Probleme geben ? Vielenk Dank für eure Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartman Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Scheinbar hat keiner eine heiße Spur ? Alternativ könnte ich mich natürlich mal an HP direkt wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Mögliche Ursachen, die mir so ad hoc einfallen: falsche SNMP community / PasswortSNMP Traps werden an falsche IP gesandtEs tauchen keine events auf, die weitergeleitet werden, da sie nicht konfiguriert sindEs ist ein Filter auf dem Server aktiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.