masterjule Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo, ich habe nun mein Zeugnis erhalten und würde euch bitte mal drüber zu schauen und mir eure Meinungen zu sagen Die im Entwicklungsteam anfallenden Aufgaben führte er gewissenhaft und zuverlässig durch und konnte so seine überdurchschnittliche Arbeitsqualität unter Beweis stellen. Herr x y erledigte so die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Auch sein Verhalten zu Vorgesetzten und Teamkollegen war stets einwandfrei. Herr y verlässt uns zum 31.07.2014 mit dem Ende seiner Ausbildung. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Bei dem folgenden handelt es sich um meine Interpretation: [überdurchschnittliche Arbeitsqualität] --> nur etwas besser als der Durchschnitt, für 'gut' hat es nicht gereicht. [stets ... vollen Zufriedenheit] --> solide 2. [...Vorgesetzten und Teamkollegen stets einwandfrei] -> kein Kundenkontakt (fehlt hier nämlich)? Oder wirklich so schlecht, dass man es nicht mehr in positiven Worten fassen will/kann? Kontakt zu Vorgesetzten und Kollegen --> sehr gut. Wenn dies das Arbeitszeugnis ist, finde ich es relativ lieblos hingeworfen. Ich hoffe, dass im Original wenigstens die übernommenen Aufgaben stehen. Mir fehlen z.B. noch ein paar Softskills (Arbeitsmoral, Wissensstand, teamorierntierung, Eigeninitiative, etc.. ). Ich würde dies mit der Bitte um etwas mehr Textfluss und Inhalt an den Zuständigen zurückgeben. Wenn du nach dem 'warum' gefragt wirst, begründe es mit: Gerade nach der Ausbildung ein gutes Arbeitszeugnis den Weg sehr viel einfacher machen kann... Dieses ist meiner Meinung nach wichtiger als die vermittelten Ausbildungsinhalte. Bearbeitet 20. Juni 2014 von Memento Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.