preogon Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit aus der Ferne den Remotedienst eines PC´s zu aktivieren? Ich brauch hier eine Lösung, da es vor Ort ca. 40 User vorhanden und die Fahrtzeit zum Kunden ca. 60 Minuten sind... Leider sind mir die Rechte als Domänenuser stark beschnitten(z.B User ist kein Lokaler Admin/ Mit Teamviewer kann man sich nicht als Dom.Adm anmelden) etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 wie stellst du dir das denn ohne Admin rechte vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerLan Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Wenn du schreibst "kann man sich nicht als Dom.Adm anmelden" dann vermute ich, dass die entspr. Credentials vorhanden sind also: das geht seit mind. Windows XP, rechten Mausklick auf Zubehör > Eingabeaufforderung "als Administrator ausführen" dann "net start wasauchimmer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Dann kannst auch direkt run as benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian H. Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Du brauchst nunmal eine möglichkeit dich aufzuschalten. Ansonsten sehe ich da wenig möglichkeiten. Meines wissens nach kann man einige Einstellungen in der Registry tätigen. Dafür brauchst du allerdings ADM Rechte an dem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Sicherlich kann man die RDP Dienste per Registry konfigurieren: Enable Remote Desktop Solange Dom-Admin Account vorhanden ist und dieser auch lokaler Admin an den Clients ist kannst du das per Script auf die Clients verteilen über die registry - die Änderungen werden dann halt erst nach Neustart der Clients aktiv. Jedoch ist RDP für den Clientsupport nicht immer ideal. Eine lokale Anmeldung ist auch über Teamviewer möglich solange der Host installiert und entspr. konfiguriert ist. Du solltest lieber mit dem Kunden eine für beide Seiten geeignete Lösung abstimmen wie der Remote Support zu gewährleisten ist. Bearbeitet 23. Juni 2014 von paperdoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Auf die Schnelle würde ich sagen, eine VPN-Verbindung mit der Firma einzurichten und die RDP-Dienste zu aktivieren. Dann kann man sich auf jeden Rechner problemlos mit jedem Benutzer einloggen. Ansonsten gibt es von Teamviewer auch eine Version für unbeaufsichtigte Computer, mit dieser kommt man auf die Anmeldemaske von Windows und kann sich mit anderen Benutzern anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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