Sosimow Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Einen schönen Sonntag euch allen, ich mache momentan eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Januar 2015 abschließen werde. Da ich danach nicht weiter in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten möchte, fange ich nun allmählich an mich zu bewerben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen kurzen Blick auf mein Anschreiben werfen würdet und evtl. ein paar Tipps für mich habt. Stellenausschreibung: WAS SIE TUN Betreuung neuer sowie bestehender Anwendungen, welche unsere weltweit im Einsatz befindlichen Geschäftsprozesse unterstützenAnforderungsaufnahme der Anwender sowie Konzepterstellung für die ProgrammweiterentwicklungDurchführung von Funktions- und IntegrationstestsErstellung von ProgrammdokumentationenAnalyse, Klassifizierung und Behebung von softwareseitigen Systemstörungen im Rahmen des IT-Supports im Second Levelintensive Zusammenarbeit zwischen der Internationalen IT und unseren nationalen IT-Abteilungen enge Kooperation mit unseren Entwicklungspartnern und Standardsoftware-Anbietern WAS SIE MITBRINGEN Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann) oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt (beispielsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik)IT-Verständnis von Datenbanken, Softwarearchitekturen oder Schnittstellentechnologien (z. B. Web-Services, XML)gute Englischkenntnisseüberdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und KommunikationstalentErfahrung im IT-SupportErfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten Mein Anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, // Ansprechpartner wird mir noch mitgeteilt meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der XXX GmbH in Essen werde ich im Januar 2015 erfolgreich abschließen. Aus eigener Entscheidung möchte ich mich danach neuen Herausforderungen widmen. Auf der Suche danach, hat mich Ihr Auszubildender Herr XXX darauf aufmerksam gemacht, dass Sie Ihr Team in der internationalen IT verstärken möchten. Im Zuge meiner Ausbildung konnte ich bereits zwei Jahre lang Erfahrungen im First- und Second-Level-Support für ein von uns vertriebenes ERP-System sammeln. Während der Betreuung unserer internationalen Kunden in Deutschland, Tschechien, den Niederlanden und weiteren Ländern, konnte ich die verschiedensten IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse kennen lernen. Auch das Erstellen und Bearbeiten von Geschäftsberichten mithilfe von SQL gehört zu meinen Aufgaben. Die letzten sechs Monate meiner Ausbildung, werde ich in der Qualitätssicherung unseres Unternehmens verbringen und dort an der Einführung automatisierter Testverfahren mitwirken. Meine Arbeit im Support erfordert ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung, beides stelle ich täglich unter Beweis. Die ständig wechselnden Problemstellungen unterschiedlicher Kunden erlauben mir darüber hinaus, mit meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner Kontaktfreude zu punkten. XXX ist der Begründer und Innovationsführer des modernen Discount-Einzelhandels. Zu einem innovativen Unternehmen gehört eine innovative IT, die gleichzeitig den Blick auf das Wesentliche, den konkreten Nutzen für das Unternehmen bzw. den Anwender, nicht verliert. Diese Unternehmenskultur imponiert mir und ich möchte Teil davon sein. Auf die Gelegenheit Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen, freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen XXX Unzufrieden bin vor Allem mit dem vorletzten Absatz. Danke im Voraus Sosimow Bearbeitet 22. Juni 2014 von Sosimow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sosimow Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 So, die Bewerbung ist unterwegs. Ich hoffe die fehlende Resonanz deutet darauf hin, dass das Anschreiben ganz passabel ist . Habe noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen und nun heißt es hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Man könnte dazu was sagen, muss es aber nicht. Kann man so wegschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.