Freakazoidio Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo leute, ich bin gerade dabei mir Gedanken zu ein paar in Frage kommenden Themen zu machen und ich hatte mir überlegt, evtl. dies zu tun: -Erstellung einer Server 2012 Domäne mit Einbindung eines WSUS Servers -VOIP Einrichtung (Das Unternehmen, in dem ich zur Zeit bin, stellt gerade um, lässt es allerdings komplett extern machen) wüsste hierbei nicht, wo ich eine Art Anleitung bzw. genügend Informationen dazu finde, um mich da reinzuackern und genügend Grundinformationen hierüber besitze ich leider auch nicht, um einfach ins kalte wasser zu springen... irgendwelche tips?.. -Erstellung einer Server 2012 Domäne mit Storage Area Networking wüsste hierbei auch nicht, wo ich eine Art Anleitung bzw. genügend Informationen dazu finde, um mich da reinzuackern und genügend Grundinformationen hierüber besitze ich leider auch nicht, um einfach ins kalte wasser zu springen... :confused: irgendwelche tips?.. Wäre das zu viel, zu wenig, angemessen oder nicht in Frage kommend? 1000 Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Wenn Du Sachen noch nie gemacht hast, dann lass es bleiben. Das kann spätestens im Fachgespräch nur schief gehen wenn der PA ins Detail gehen will. Was hat die Domäne mit dem WSUS zu tun? Das sind zwei eigenständige Themen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoidio Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ok, das ist schonmal nen guter Rat. Ich würde halt erst eine Domäne erstellen und dort den WSUS Server testen. Deswegen ja die Frage, ob das zu viel ist oder nicht. Also würdest du nur über die Erstellung einer Domäne ODER über das Erstellen eines WSUS Servers berichten, seh ich das richtig? Und die Themenwahl an sich, meinst du das würde durchgewunken werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Moin, in einem Fisi-Abschlussprojekt geht es darum, Lösungen für Probleme oder Aufgaben zu finden, potentielle Lösungsmöglichkeiten mit technischem und kaufmännischen Sachverstand zu bewerten und dann qualifiziert entscheiden. Welche grundlegenden Entscheidungen willst du mit "ich installier mal drauflos" treffen und welche Probleme lösen? Zudem: "WSUS" ist der Prüfungsklassiker, der immer dann gewählt wird, wenn dem Azubi nichts anderes einfällt. Geh davon aus, dass die Prüfer das Thema schon in hunderten Facetten gesehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Geh durch den Betrieb such nach Problemen und schlag die Lösung für so ein Problem vor. Das kommt erstens gut an und zweitens hast du so schnell und einfach ein Abschlussprojekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.